Lade...
 
Good News

Wiedersehen nach 8 Jahren

Autor: Franzjörg Krieg - Veröffentlicht 06.02.2012 12:00
Ein großer Erfolg war es vor wenigen Tagen, als ein in Berlin lebender iranischer Vater nach achtjähriger Suche seine damals von der deutschen Mutter entführte Tochter in Australien wieder fand. Mit Hilfe des Internet konnten wir sie in einer australischen Schule vor ca. 3 Jahren aufgrund ihrer dortigen hervorragenden Leistungen in den Schulnachrichten finden, doch hatte sie damals noch keinen Kontakt aufnehmen können.
Fall Franz

Erfolg im Umgangsrechtsverfahren

Vater darf Töchter wieder über das Wochenende zu sich nehmen
Autor: System Administrator - Veröffentlicht 20.04.2011 06:54
Im gestern verhandelten Umgangsregelungsverfahren habe ich einen großen Erfolg erzielt!

Seitens der Familientherapeutin wurde ja - von langer Hand vorbereitet - bereits im Januar 2010 vorgetragen, unser kleine Sohn soll seine noch kleinere Schwester mit Zungenküssen belästigt haben.

nicht verheiratet:

Kind darf jetzt bei Vater leben

Nach drei Jahren Kampf mit Mutter und Jugendamt, während denen ein Kind wegen Krankheit der Mutter immer wieder Fremduntergebracht war, darf das Kind jetzt beim Vater Ruhe finden.
Autor: System Administrator - Veröffentlicht 19.04.2011 20:27
Dienstag, 19. Apr 2011 15:45:21

Liebe Mitstreiter, anbei eine glückliche Nachricht:

nachdem aufgrund von Krankheit der Mutter das Kind in Fremdunterbringung war, konnte heute der Beschluss in Empfang genommen werden, dass der fünfjährige Junge nach mehr als drei Jahren Kampf gegen das Jugendamt Berlin Friedrichshain-Kreuzberg, das der kranken Mutter unbedingt das Kind anvertrauen wollte, nach Übertragung des alleinigen Sorgerechts auf den nicht mit der Mutter verheirateten Vater in dessen Haushalt bleiben kann.

Die Rückführung hatte schon eine Woche früher stattgefunden. Das Kind ist glücklich und kann den Stress der letzten Jahre (mehrfache Fremdunterbringung, Übergabe des Kindes an den Vater, wiederum Herausreißen aus dessen Haushalt) endlich ablegen.

Herzliche Grüße
Horst Schmeil
Good News

Jakob schreit vor Freude ...

... und der VAfK freut sich mit ihm
Autor: Redaktion - Veröffentlicht 27.02.2011 12:53
Hallo Freunde!

Jetzt mal was ganz Positives von mir. Ich könnte es in die ganze Welt rausschreien:

Seit gestern wohnt meine kleine Tochter wieder bei mir!
Website VAfK Karlsruhe:

Neue Rubrik "Good News"

Auf unserer Website haben wir eine neue Rubrik eingeführt
Autor: System Administrator - Veröffentlicht 01.01.2010 00:01
Seit 2009 hat sich sehr viel bewegt. Das erkennt vielleicht nicht der einzelne Betroffene direkt am eigenen Fall, in der Summe wird dies aber im Rahmen unserer Beratungsarbeit deutlich. Die Bereitschaft von Richtern und Richterinnen, auf die Belange von Vätern bewusster einzugehen, wächst. Und die Bereitschaft, Mütter für ein kontraproduktives Verhalten zu rügen oder gar zu sanktionieren, nimmt ebenfalls zu.



Das ist ein deutlich zu erkennender Erfolg unserer Arbeit.~hs~~hs~~hs~Beispiele für diese Veränderung wollen wir dokumentieren