Lade...
 
×

Veranstaltung am 27.02. in Karlsruhe

Häusliche Gewalt von Täterinnen

Autor: FJK - Veröffentlicht 19.02.2013 23:54
Karlsruhe (bb). Gewalt von Frauen gegenüber ihren Männern wurde bisher in der Öffentlichkeit nur wenig sachlich thematisiert. In der Praxis der Anti-Gewalt-Arbeit in Karlsruhe zeigt sich, dass es Frauen gibt, die an ihrem eigenen gewalttätigen Verhalten arbeiten möchten und hierfür ein Angebot suchen. Deshalb veranstalten das Projekt “Häusliche Gewalt überwinden” der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Karlsruhe sowie Karlsruher Frauenberatungsstellen und die Beratungsstelle bei Gewalt im Sozialen Nahraum am Mittwoch, 27. Februar, um 20 Uhr ein Forum zum Thema “Täterinnenarbeit”.
11 Jahre Gewaltschutzgesetz

Forderung nach Evaluation der Gewaltschutzpraxis

Eine Bestandsaufnahme aus der Sicht betroffener Trennungsväter
Autor: FJK - Veröffentlicht 12.02.2013 14:21
Das Gewaltschutzgesetz wurde Ende 2001 im Deutschen Bundestag verabschiedet.
Vorausgegangen war eine intensive Beschäftigung mit der Materie, die allerdings eher auf einer ideologischen als auf einer sachlich geprägten Ebene statt fand.