Im 17. Jahr des Bestehens des VAfK Karlsruhe haben wir unter den knapp 400 Mitgliedern eine Menge Kompetenz versammelt: Gut 10% der Mitglieder sind promoviert, es gibt Anwälte, Diplom-Psychologen, Sozialarbeiter und viele sonstige Spezialisten, deren Fachlichkeit uns zur Verfügung steht. Unser Kassier ist Betriebswirt, Frank Buch aus dem Vorstand ist Jurist, Angela Hoffmeyer ist als Germanistin, Anglistin und ehemalige Geschäftsführungsassistenz die richtige Frau an der richtigen Position. Als Veranstalter von eigenen Kongressen haben wir seit Jahren umfassende Erfahrungen, die weit über die Basisarbeit in der Beratung hinausgehen. Schon seit vielen Jahren haben wir uns aus der reinen Selbsthilfe heraus zu einer professionell arbeitenden Organisation entwickelt.

Unsere Pläne für dieses Jahr zielen darauf ab, eben dieses Profil in einen professionellen Rahmen zu übertragen.