Lade...
 
Mit Film

Geo Wissen - "Väter"

GEO WISSEN stellt sie vor, die neuen und nicht ganz so neuen Väter – und befasst sich mit dem Mythos und der Wirklichkeit des Vaterbildes.
Autor: System Administrator - Veröffentlicht 28.02.2011 00:01
Und jetzt ACHTUNG:

als besonderer Schmankerl liegt einer Teilauflage des Magazins eine Kopie der FILM-DVD anbei.
Good News

Jakob schreit vor Freude ...

... und der VAfK freut sich mit ihm
Autor: Redaktion - Veröffentlicht 27.02.2011 12:53
Hallo Freunde!

Jetzt mal was ganz Positives von mir. Ich könnte es in die ganze Welt rausschreien:

Seit gestern wohnt meine kleine Tochter wieder bei mir!
Pressemitteilung des VAfK Karlsruhe vom 01.02.2011

Viel Besorgnis um die Sorge

Im Dezember 2009 hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg festgestellt, dass nicht eheliche Väter in Deutschland diskriminiert werden. Das war keine neue Erkenntnis.
Autor: System Administrator - Veröffentlicht 01.02.2011 00:01
erneute Verurteilung Deutschlands durch den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte

Gericht stärkt Rechte leiblicher Väter

Autor: System Administrator - Veröffentlicht 22.12.2010 00:02
Ein Kind hat Anspruch auf seinen leiblichen Vater. Dies ist für den Gerichtshof für Menschenrechte ein unumstößliches Grundrecht. Auch wenn der Vater nach der Geburt keinen Kontakt zu seinen Kindern hatte. Deutsche Gerichte werden sich danach richten müss Di, 21.12.2010 Europäische Rechtsprechung stärkt in Deutschland zunehmend die Rechte von Vätern beim Umgang mit ihren Kindern. Nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte (EGMR) kann ein 43 Jahre alter Nigerianer nun darauf hoffen, seine fünf Jahre alten Zwillinge zu treffen, die er nie kennengelernt hat. Die Entscheidung des Oberlandesgerichts in Karlsruhe, dem abgewiesenen Asylanten den Umgang mit seinen Kindern zu verwehren, habe nicht das Wohl der Kinder berücksichtigt, hieß es in einem Urteil der Straßburger Richter von Dienstag in Straßburg. Sie sprachen dem Mann ein Schmerzensgeld von 5000 Euro zu.
logo koelner rundschau

Originalartikel

vom 21.12.10